dies und das

Gestern war es sehr nett und saulecker. Wir hatten Glück einen Tisch zu bekommen, da ich dachte, kriegt man ja immer einen. Dass bisher MissMutig immer einen reserviert hatte, wusste ich nicht. Aber Gott sei Dank kam eine Gruppe die reserviert hatte nicht und so passte es dann.

*****

Mehr Stabilität heißt auch wieder mehr Menschentauglichkeit für mich. Was eigentlich nur heißt: ich kann die anderen wieder besser ausblenden.

*****

Nebenkostenabrechnung ist da und somit kann den geplanten neuen Lattenrost auch schon vor Ende Februar umsetzen (wir kriegen die Abrechnung normalerweise zwischen Mitte Februar und Anfang April, meist Ende Februar/Anfang März, dass die heute schon da war, war eine Überraschung).

Damit hab ich dann – Dank der Matratze von der lieben M. – bald eine gute Matratze UND einen guten Lattenrost.

*****

Die Matratze ist toll. Kürzlich ich hab festgestellt: es ist meine erste neue Matratze in meinem Leben, die ich bewusst erlebe (kann gut sein, dass ich als Kind mal eine hatte – meistens wurden aber auch die unter den Geschwistern weiter gegeben).

Da mein aktueller Lattenrost schon durchgescheuerte Bänder hat und auch damals eben eher ein  „möglichst günstig“-Modell war,  war klar, dass der auch zeitnah ersetzt werden soll. Dank Nebenkostenabrechnung nun auch möglich einen guten zu nehmen.

Ja ich freu mich sehr darüber, dass dieses Thema bald erledigt ist. Ich schlaf ja jetzt schon um Welten besser als mit der alten.

*****

Einkaufszettel für den Großeinkauf fertig gemacht. Der findet ja am Samstag statt.

*****

Außerdem mich mit Produkttests beschäftigt, mit dne Bonsai-Tigern gekuschelt und mich endlich für einen Lattenrost entschieden.

*****

Heute wird nicht mehr so viel laufen. Es gibt die restlichen Kärntner Nudel (nächstes Mal dann mit dickerem Nudelteig in der Hoffnung, dass der nicht so oft reisst beim Kochen), ich freue mich auf einen gemütlichen langen Leseabend und vorher noch die eine oder andere Folge schauen.

*****

Und kurz nach dem Abschicken eine schlechte und traurige Nachricht bekommen. Sch…..

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen/Kontakte, Bonsai-Tiger, destruktives Verhalten, Erinnerungen, kleine Schritte, Leben, Psycho-Somatik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.