so viel zu Ruhe

Der Vormittag war tatsächlich noch eher ruhig – ich hab zwar Sachen abgearbeitet, aber alles im Rahmen.

Am Nachmittag hab ich mich dann entschieden ein Regal für die Nagellacke zu machen. Wollte ich ja ursprünglich in der Buchbinderei, aber aus Pappe wird es halt auch gleich sehr schwer. Also sollte es doch Holz sein.

Tja und da hab ich mich dann verfranst. Weil die Grundplatte dann dummerweise einen Zentimeter zu schmal war, musste ich nach Zuschneiden alles umwerfen und anders planen. Das ging auch – aber im Endeffekt war es viel Fummelei und ich hatte Schwierigkeiten die Regale an der Hintergrundplatte zu fixieren – weil halt nur 4mm-Holzleisten.

Nachdem mir dann alles mit nur leimen dann wieder auseinander fiel, hab ich doch angefangen es auch mit Nägeln zu fixieren. Da ich meine ganz kleinen Stifte (für Rückwände usw) nicht mehr fand, waren es dann größere Nägel – was mich echt viel Nerven gekostet hat.

Alles in allem ist es jetzt grob fertig. Bis morgen Leim durchtrocknen lassen und dann muss ich es dringend abschleifen, weil ich arg gekleckert hab.

Dummerweise ist es auch arg groß geworden  (49,5 Breite und 53 cm Höhe – insgesamt 6 Regalböden, wenn ich das oberste mitzähle mit eben 48,5 Länge) – ich hatte mich an Anleitungen im Netz orientiert und nicht bedacht, dass die halt für sehr sehr viele Lacke sind. Da werden meine (und ich finde ich hab schon viele) etwas verloren drin aussehen. Außerdem muss ich schauen wie ich das an der Wand montiere – durch die Größe werde ich da wohl das eine oder andere umgestalten müssen wenn die im Wohnzimmer bleiben sollen (was mir schon recht wäre, weil ich ja da auch die Nägel mache).

Beschäftigungstherapie oder so.

Entsprechend wurde es wieder mal arg spät und ich werde jetzt noch was essen und dann ins Bett.

Morgen ist Betreuung – da bin ich noch unschlüssig was wir machen wollen/werden.  Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen/Kontakte, destruktives Verhalten, kleine Schritte, Leben, Projekt, Psycho-Somatik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.