dies und das

Das Wochenende war sehr schön – und ich liebte vor allem gestern die Spaziergänge mit dem Hund – bei stürmischen Wind und in die Jacke eingemummelt – die Luft war gut – kaum Leute unterwegs – vergessend dass wir eigentlich Juli haben –  es war einfach nur toll :).

*****

Mittlerweile ist klar, dass die Zuckungen bei der kleinen Maus doch Mini-Anfälle sind. Scheinen sie aber nicht weiter zu stören und viele Optionen haben wir da nicht.

*****

Dafür war die kleine Maus die letzten Tage total kuschelig – sehr schön und ungewöhnlich.

*****

Der neue Stabmixer von Dshini kann wirklich Eis machen 🙂 – steht sogar ein Beispiel für in den Rezepten die dabei liegen – und vorgestern gab es Bananen-Joghurt-Eis und gestern Sauerkirsch-Sahne-Milch-Eis (wobei ich mich dabei ein bisschen mit dem Zucker vertan hab, das war arg süss) – was bedeutet, dass ich viele Tiefkühlfrüchte und Bananen auf den Einkaufszettel packen muss.

*****

Es war ein durchwegs schönes Wochenende und hat mir auch sehr gut getan.

*****

Einziger Wehrmutstropfen: mein Hängemattengestell hat einen Riss (entdeckt von F. am Mittwoch, seitdem mit Klemmen zusammengehalten) – ich werd das Teil heute mit in die Tischlerei nehmen und beten und hoffen, dass wir das richten können – denn ich hab kein Geld für ein neues, da die, die auch den Dauergebrauch länger als ein halbes Jahr aushalten dann doch so ab 350 Euro liegen. Mit Klemmen geht es, aber der Riss geht natürlich weiter – von daher hoffe ich dass wir das hinkriegen – und zwar so, dass es auch die nächsten Jahre hält.

*****

Gestern Kolrabi-Kartoffel-Bratlinge gemacht – so ganz simpel – mit raspeln, bisserl Haferflocken  und Ei dazu, gut würzen und dann in der Pfanne braten – gefunden als Rezept mit Zucchini im gestrigen Kaufland-Prospekt und die Kolrabi mussten dringend weg – waren sehr lecker – selbst noch kalt (weil natürlich waren es viel zu viele – sehr sehr viel zu viele – kann man die eigentlich einfrieren?). Dabei auch den Raspeleinsatz des neuen Stabmixers getestet – der ist klasse :).

Eignen sich übrigens auch gut als Frühstück wenn man zu faul ist sich ein Brot zu schmieren.

*****

Heute fällt Schwimmen wohl aus, F. ist in Urlaub, W. könnte mich vom Schwimmen dann abholen, aber ich muss ja von der Tischlerei zum Schwimmbad – und das mit dem  eineinhalb Meter Teil von der Hängematte – das ist nämlich ziemlich schwer. Aber am Wochenende hatte ich ja einige Nordic-Walking-Runden gemacht – von daher ist das Wochenpensum eh mehr als erfüllt.

*****

Ich muss heute dringend Katzensticks kaufen – damit bekommt die kleine Maus ihre Tabletten, die in ein Stück eines Sticks gepackt werden – dazu eignen sich die gelben von Aldi am besten, weil sich die gut formen lassen. Doch ich hab grad noch für einmal.

Dieser Beitrag wurde unter Bonsai-Tiger, Leben, Psycho-Somatik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.