das hab ich NICHT vermisst

Seit die Piratenkatze im letzten Jahr doch einiges an Gewicht zugelegt hat, hatte sie keine Beute mehr gebracht. Letztes Jahr war das ja eher so 2-3 mal am Tag der Fall.

Sie frisst sie auch – wenn sei damit ankommt wird die Beute abgenommen und ich schaue ob die noch überlebensfähig ist – dann wird sei natürlich freigelassen. Doch wenn klar ist, dass die Maus oder der Vogel eben nicht mehr überleben können hab ich ein kleines Problem – denn ich schaffe es nicht, sie dann umzubringen.

Von daher wird sie dann mit Katze in einen Raum gesperrt, weil die Piratenkatze sie doch recht schnell dann tötet – naja und dann auch frisst.

Ich ergreife da eher die Flucht – als die Piratenkatze noch klein war, hab ich das einmal gefilmt – sie hatte da eine Amsel glaub ich gefangen und der Vogel war fast so groß wie sie – und es war draußen (irgendwie ist das doch was anderes als wenn das dann in der Wohnung passiert).

Um es kurz zu machen – heute kam sie mit der ersten Beute dieses Jahres an – einen Vogel, der noch lebte, aber definitiv nicht überleben kann – er wurde dann auch schnell getötet und gefressen – und ich hab die Flucht ergriffen.

Es sind vor allem die Geräusche die mir da zu schaffen machen.

So und jetzt werd ich schauen was an Resten da ist – bevor sich die kleine Maus drauf stürzt (die bisher auch gar kein Interesse an der Beute zeigte).

 

Nachtrag: außer 4 Federn und einem Bein – keine Reste – und die Piratenkatze wurde wieder rausgeschickt – denn wenn sie das wieder erbricht soll das bitte nicht drinnen sein (und so mit allem kommt das durchaus vor), dafür gesehen, dass die kleine Maus heut Nachmittag ins Bett geka…. hat – dabei hatten wir jetzt schon lange Ruhe mit Unsauberkeit – ich hoffe es hat keine neue Phase eingeläutet in dem das Bett und die Decken (auch die Hundedecken) zum KaKlo ernannt werden. Achja – das hab ich auch nicht vermisst.

Dieser Beitrag wurde unter Bonsai-Tiger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu das hab ich NICHT vermisst

  1. psychoMUELL sagt:

    lecker :-/, damit hätte ich auch ein Problem

Kommentare sind geschlossen.