dies und das

Der Ersatzlaptop läuft, solange ich kein USB-Teil einstecke – und das e-mail-Programm will da auch nicht laufen (damit ist er dann doch etwas überfordert),  CD-Laufwerk war schon defekt als ich ihn bekam und das Netzteil hat einen Wackelkontakt – aber: ich kann zumindest einen Eintrag hier schreiben :).

Mails lese ich also auf dem Desktop-Computer, da kann ich allerdings nicht antworten, denn ich hab ja keine Tastatur (und mit Bildschirmtastatur fang ich da erst gar nicht an – die macht mich schon bei drei Worten kirre).

Ende der Woche sollte der neue Laptop ankommen – ich hoffe es zumindest.

Bei Dshini reicht die Kapazität von diesem hier höchstens zum einloggen – was ich mit der Maus machen kann, kann ich dann ja über den Desktopcomputer machen.

*****

Der kleinen Maus und der Piratenkatze geht es gut. Zwischendrin wird sogar schon zusammengespielt (bis die Piratenkatze dann doch wieder Schiss kriegt, weil die kleine Maus etwas übermütig wird). Die neue Katzenklappe findet sie hingegen doof – da hat sie echt Schwierigkeiten wieder rein zu kommen, irgendwie bleibt sie mit dem Hinterbein da irgendwie hängen – das muss ich mir die Tage nochmal anschauen und ihr gegebenenfalls ein Podest hinstellen oder so.

Seit Mittwoch früh hatte die Kleine keinen Grand-Mal-Anfall mehr (und das Zucken zwischendrin scheint sie nicht zu stören), auch die Medikamente nimmt sie brav (wenn auch zwischendrin gekonnt aus dem Leckerlie rausgepult und wieder ausgespuckt – was nur bedeutet dass ich aufpassen muss um das Bröselchen gegebenenfalls zu finden).

*****

Thera war heute gut – gibt noch einen extra Beitrag.

*****

Da ich heute seit drei Uhr wach bin (die kleine Maus verwechselt noch Tag und Nacht), werde ich mich gleich mit einem guten Buch (ja ich hab heute aus der Bücherei Nachschub geholt) gemütlich ins Bett begeben.

*****

Ich bin müde, aber es geht mir gut – und das genieße ich auch.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bonsai-Tiger, Leben, Psycho-Somatik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.