Für Robert

© Erich Keppler / PIXELIO

Lieber Robert,

grade weil jede Blume anders ist, finde ich sie so wunderschön. Schau dir zwei Gänseblümchen an, beides Gänseblümchen und doch haben sie ganz viele Unterschiede – weil jedes ein bisschen anders ist.

Und so gibt es so viele verschiedene Blüten, mit verschiedenen Formen und Farben, unterschiedlich vielen Blättern und sie riechen auch verschieden.

Grade das macht Blumen doch so toll, weil es keine zweimal gibt. Und jede einzelne zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht und das ist das Besondere – dass die Blumen uns Freude machen und uns einen Moment schenken, der einfach nur wunderbar ist.

Deshalb möchte ich dir heute auch eine Blume schenken – geht ja nur als Bild, weil du ganz weit weg wohnst – aber die ist dafür nur für dich heute.

liebe Grüße

Ilana

Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen/Kontakte, Fundstücke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.