dies und das

Termin beim Neurologen/Psychiater war wie immer – soweit ganz ok und erstmal bleibt alles beim Alten (und er ist wieder mal auf dem Laufenden was die Betreuung angeht – die letzten Male hatten wir dafür kaum Zeit).

Dann die Phyiso – die war heute sehr anstrengend und auch schmerzhaft – weil er wieder einmal sehr an den Knien rumdrückte – aber ich hoffe, damit wird es jetzt dann auch wieder besser.

Wie haben immer noch viel Schnee – unten ist zentimeterdick blankes Eis – vor allem auch sehr uneben – so dass auch mit Spikes nicht mehr sehr viel zu machen ist – denn man kann gar nicht den ganzen Fuß auf einer Fläche aufsetzen – was das rausgehen grade wieder sehr viel schwieriger macht.

Die Traurigkeit ist heute ein klein wenig besser.

Es gibt jetzt ein vorläufiges Theme für wordpress – vermutlich zumindest. Ideal ist es noch nicht – optisch nicht so ganz – aber es lädt vor allem die Sidebar erst so spät. Aber es ist das was halt erstmal wohl sein wird, bis ich „das ideale“ gefunden habe oder so. Ich warte noch auf die Freischaltung der Domain – und dann wechsel ich dort hin.

Habe das Ok für die Grafik bekommen, die ich im Header verwenden will – und das freut mich sehr und ich bin da sehr dankbar für – zumal es eine ist, die mich schon viele Jahre begleitet. Damals gefunden als Grußkarte bei pauliland.

Kräftemäßig bin ich ziemlich am Ende – heute mehr körperlich – von daher bin ich froh, das morgen kein Termin ansteht.

Heute kam eine Jacke – und ich dachte schon, dass es endlich die Übergangsjacke sein wird. Aber nein es war eine Regenjacke, die ich schon längst wieder vergessen hab – dafür kam sie gleich zweimal – in zwei Paketen – ähm – nun ja. Sie gehen zusammen in einem Paket zurück – nicht nur weil ich erstmal die Übergangsjacke brauche, sondern weil diese Jacke nur zwei Taschen hat – und zwar parallel zum Reißverschluss – also sozusagen zwei „Bauchtaschen“ – was ich ja gar nicht haben kann. Find ich auch etwas ungeeignet – grade für eine Übergröße. Aber was soll’s. War jedenfalls etwas enttäuscht, da eben zwei Pakete und ich schon dachte, dass die Übergangsjacke dabei ist (würde mir die Entscheidung leichter machen, was ich denn nun wirklich nehme – Jacke oder Schuhe).

Der Schlaf ist in letzter Zeit eher gruselig – und irgendwie kann ich das nicht mehr auf Mond oder Hormone oder sonst was schieben – dafür ist es jetzt einfach zu lange und regelmäßig.

Mit ziemlicher Sicherheit liegt das an der Therapie – denn die löst natürlich ganz viel aus und das merke ich ja auch deutlich – dass da in mir ganz ganz viel passiert.

Noch ist es grenzwertig – so dass ich da nicht gegensteuern muss – heute hab ich mit dem Arzt auch abgesprochen, dass ich die Medis erstmal nicht ändere – eine Erhöhung stand ja schon irgendwie im Raum. Schlaf ist wichtig, weil ich eh schon sehr haushalten muss mit meinen Kräften – doch noch krieg ich das irgendwie hin.

Essverhalten hat sich wieder normalisiert – und darüber bin ich froh, denn das lief eher automatisch – ich hoffe nur, das bleibt jetzt wieder so und ist nicht nur eine kurzfristige Besserung.

Dafür muss ich wieder dringend mehr darauf achten, dass ich abends früher Schluss mache – also ab 16 – 17 Uhr Computer aus usw – das lag sicher jetzt am rumfriemeln am WordPress – aber trotzdem.

Daher jetzt auch erstmal Schluss für heute 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.